Handwerker tauschen Werkzeuge gegen Skier und Rodel

lvh-Vizeortsobmann von St. Vigil Gabriel Palfrader und lvh-Ortsobmann von Wengen Klaus Nagler betonten: „Es freut uns sehr, dass wir das Wintersportfest dieses Jahr im Gadertal organisieren und damit ein geselliges Event für die Südtiroler Handwerker austragen konnten.“
Zahlreiche Teilnehmer aus dem ganzen Land stellten sich dem sportlichen Wettkampf und lieferten sich spannende Rennen auf der Piste, berichtet der lvh in einer Aussendung. Ob auf zwei Skiern oder mit der Rodel – mit vollem Einsatz wurde um die begehrten Siegerpokale gekämpft. Letztendlich konnten sich in den Disziplinen Ski und Rodeln die besten Athleten durchsetzen und wurden gebührend gefeiert.
Die Sieger
Neben den Einzelsiegen wurden auch der beste Bezirk, der beste Ort sowie der beste Betrieb ermittelt. Der Bezirkssieg ging an Unterpustertal/Gadertal, der Ortssieg ging an St. Vigil in Enneberg während sich Arterjanat de Moling Oscar den Titel als bester Betrieb sichern konnte. Die Tagesbestzeiten erzielten Torggler Florian mit 34,27 Sekunden im Rodeln und Obojes Elias mit 43,71 Sekunden im Skifahren.
Trotz des sportlichen Ehrgeizes stand auch heuer wieder das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt. Handwerker, Mitarbeiter und ihre Familien genossen die lockere Atmosphäre, tauschten sich aus und feierten gemeinsam einen gelungenen Wintersporttag. „Das lvh-Wintersportfest ist immer wieder eine tolle Gelegenheit, sich auch außerhalb unserer Arbeitsstätten zu treffen. Großer Dank gilt den Ortsgruppen St. Vigil und Wengen für die hervorragende Organisation“, betonte lvh-Vizepräsident Hannes Mussak. Lob für die gelungene Veranstaltung kam auch vom Bürgermeister von Wengen Felix Nagler.
Vertreter des Bezirks Unterpustertal/Gadertal – © lvh.apa
