von lif 21.03.2025 06:18 Uhr

74-Jähriger stirbt nach Frontalkollision

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Arlberg Schnellstraße im Tiroler Flirsch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt, die Straße blieb stundenlang gesperrt (UT24 berichtete).

Bild von Ri Butov auf Pixabay

Gegen 08.30 Uhr kam es am Westportal des Flirschertunnels zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw-Sattelzug. Ein 74-jähriger Österreicher war mit seinem Auto unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er frontal mit dem Lkw eines 48-jährigen Rumänen zusammen, der in die entgegen gesetzte Richtung fuhr.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt, sodass die Freiwillige Feuerwehr ihn mit der Bergeschere befreien musste. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er schwer verletzt in das Krankenhaus Zams gebracht. Wie die Autobahnpolizei Imst mitteilt, erlag er dort seinen Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, stand jedoch unter Schock und wurde ebenfalls in das Krankenhaus Zams gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite