Ziege den Kopf abgetrennt – Mann nach Flucht festgenommen

Ein 31-jähriger Österreicher steht im Verdacht am vergangenen Samstag gegen 15:45 Uhr einem seiner Ziegenböcke den Kopf abgetrennt zu haben. Das Ganze soll sich im Garten seines Wohnhauses in Ebbs abgespielt haben. Anschließend entfernte sich der Mann mit seinem Pkw und drei weiteren Ziegen vom Tatort in unbekannte Richtung. Ein Angehöriger verständigte daraufhin die Polizei. In der Wohnung des 31-Jährigen konnten die Beamten schließlich ca. 1,8 Kilogramm Cannabis und – trotz bestehendem Waffenverbot – mehrere Waffen sicherstellen.
Fahndung zunächst erfolgreich
Aufgrund der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Österreicher am 16. März 2025 gegen Mittag von Polizisten der Polizeiinspektion Liesing im Lesachtal in Kärnten festgenommen und am Nachmittag an Beamte der Polizeiinspektion Niederndorf übergeben werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wurde der Mann einem Arzt im Krankenhaus Kufstein vorgeführt.
Flucht und Festnahme
Wie das Bezirkspolizeikommando Kufstein in einer Aussendung mitteilt, flüchtete der 31-Jährige, während der ärztlichen Untersuchung. Er verschwand durch ein nicht versperrtes ebenerdiges Fenster in unbekannte Richtung. Im Zuge der anschließenden Fahndungsmaßnahmen konnte der 31-Jährige schließlich am Montag gegen 10:30 Uhr im Stadtgebiet von Kufstein festgenommen werden. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.
