St. Johann: 14-Jähriger nach Diebstahl festgenommen

Nachdem der Alarm des Sportgeschäftes ausgelöst wurde, ergriff der Jugendliche die Flucht. Eine 38-jährige Frau aus Brasilien, die in Tirol lebt, bemerkte den Vorfall und nahm die Verfolgung auf. Sie konnte den Flüchtigen einholen und nach dessen Rucksack greifen, woraufhin sich der Jugendliche losriss. Dabei verletzte sich die Frau leicht am Handgelenk.
Weitere Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und umkreisten den jungen Dieb in der Nähe des Tatorts, sodass er nicht weiter fliehen konnte. Der Geschäftsführer des Sportladens, ein 40-jähriger Österreicher, alarmierte umgehend die Polizei. Noch vor deren Eintreffen drohte der 14-Jährige, ihn umzubringen.
Die Beamten der Polizeiinspektion St. Johann in Tirol nahmen den Jugendlichen schließlich fest und stellten die gestohlenen Jacken sicher. Ein Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb eine Einvernahme erst am Folgetag angesetzt wurde. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam in Kitzbühel. Weitere Ermittlungen und rechtliche Schritte werden nach seiner Befragung folgen.
