von ag 08.03.2025 18:16 Uhr

Südtiroler Landtag auf Studienreise

Eine Delegation unter der Leitung von Präsident Schuler traf die Präsidenten der beiden Landtage, Karl Wilfing und Ernst Woller, und besuchte das Wiener Parlament. Besichtigungen verschiedener Einrichtungen sowie Austausch zu den Themen Energie, Obst- und Weinbau sowie Wohnungsbau.

Die Südtiroler Delegation im Wiener Landtag mit Landtagspräsident Ernst Woller - Foto: Südtiroler Landtag

Eine Delegation des Südtiroler Landtags reiste kürzlich unter der Leitung von Präsident Arnold Schuler zu einer Studienreise nach Niederösterreich und Wien, berichtet der Landtag in einer Aussendung. Die Gruppe, zu der neben Landtagspräsident Arnold Schuler auch die Abgeordneten Zeno Oberkofler, Sandro Repetto und Sven Knoll zählten, wurde in St. Pölten von Landtagspräsident Karl Wilfing und Mitgliedern des Präsidiums empfangen.

Anschließend besichtigten sie das Biomasseheizkraftwerk Krems und besuchte die landwirtschaftliche Fachschule Krems. Nach der Besichtigung einer neu eröffneten Wohnanlage in St. Pölten tauschte sich die Gruppe mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Vertretern der örtlichen Wohnbaugesellschaften über das Thema öffentlicher Wohnbau aus.

Die Reise führte die Delegation weiter in die Hauptstadt Wien, wo sie vom Präsidenten des Landtags Wien, Ernst Woller, zu einem Austausch empfangen wurden. Nach einer Führung durch die Historische Bibliothek Wien besuchte die Gruppe auch das österreichische Parlament.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite