von ag 10.02.2025 18:41 Uhr

Meran: Besitzer der ausgesetzten Boa-Schlangen gefunden

Die Ordnungshüter von Meran haben einen aufsehenerregenden Fall gelöst. Zwei tote Boa-Schlangen waren in einem Stoffbeutel aufgefunden worden. Die Ermittlungen führten rasch zur Identifizierung des verantwortlichen Besitzers.

Foto: Ordnungshüter

Zwei tote Boa-Schlangen wurden vergangenen Freitag in einem Stoffbeutel in der Nähe einer Wertstoffinsel aufgefunden. Nach Eingang der Meldung leiteten die Ordnungshüter umgehend Ermittlungen ein. Mit systematischer Beweisaufnahme und Zeugenbefragungen konnte ein Zusammenhang mit einem weiteren Vorfall hergestellt werden. Dies führte schließlich zur Identifizierung des verantwortlichen Besitzers, berichten die Ordnungshüter.

Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen Rentner aus Meran, der die bereits verstorbenen Schlangen ausgesetzt hatte. Er zeigte sich reumütig und gestand die Tat. Die toten Schlangen der seltenen Art Acrantophis madagascariensis wurden dem Jagd- und Fischereiamt Bozen zur Untersuchung übergeben.

Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Ihm werden unter anderem das unzulässige Halten geschützter Tiere, das Aussetzen von Tieren und möglicherweise auch die fahrlässige oder vorsätzliche Tötung der Tiere vorgeworfen. Die weiteren Ermittlungen werden klären, ob strafrechtliche Konsequenzen folgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite