von ih 30.01.2025 11:30 Uhr

Pensionistin auf Friedhof mit Messer schwer verletzt

Eine 73-jährige Grazerin ist am Mittwochnachmittag am Grazer Leonhardfriedhof von einem Unbekannten mit einem Stanleymesser angegriffen und schwer verletzt worden. Sie erlitt mehrfache Schnittwunden im Gesicht und am Hals. Das Landeskriminalamt ermittelt, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mit. Eine Fahndung nach dem Angreifer verlief ergebnislos. Die Frau konnte noch nicht befragt werden.

Symbolbild von Albrecht Fietz auf Pixabay

Die Pensionistin hatte sich gegen 16.40 Uhr am Grab ihres verstorbenen Mannes am Friedhof beim Uni-Klinikum befunden, als sie von dem Mann angegriffen wurde. Andere Friedhofsbesucher fanden die lebensgefährlich verletzte Frau und verständigten die Rettungskräfte. Die Frau musste noch am frühen Abend notoperiert werden.

Landeskriminalamt bittet um Hinweise

Mehrere Polizeistreifen fahndeten nach dem Täter, jedoch ergebnislos. Das Landeskriminalamt bittet mögliche Zeugen um Mithilfe. Derzeit ist weder ein mögliches Tatmotiv noch ein konkreter Anhaltspunkt zum Angreifer bekannt. Zeugen mögen sich beim LKA unter der Telefonnummer 059133 60 3333 oder beim Notruf 133 melden.

Die 73-Jährige befand sich am Donnerstag auf der Intensivstation, ihr Zustand war stabil. Eine Befragung der Grazerin war aufgrund des Gesundheitszustandes noch nicht möglich.

apa

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite