von ih 29.01.2025 16:21 Uhr

Syrer misshandelt Katze seiner Ex-Freundin

Ein 26-jähriger Syrer ist am Dienstagabend in Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen worden, nachdem er die Katze seiner Ex-Partnerin schwer misshandelt hatte.

Symbolbild Pixabay

Der Mann verschaffte sich trotz eines bestehenden Betretungs- und Annäherungsverbots Zugang zur Wohnung der Frau, während sie bei der Arbeit war.

Aus Wut über die Trennung quälte er laut einem Bericht von oe24.at ihr einjähriges Haustier und beschädigte Möbel. Zudem bedrohte er seine Ex per Handy-Nachricht.

Als die Frau mit der verletzten Katze eine Tierklinik aufsuchte, alarmierten Mitarbeiter die Polizei. Der Verdächtige wurde in der Nähe der Wohnung festgenommen und wegen gefährlicher Drohung, Sachbeschädigung, Tierquälerei sowie der Missachtung des Annäherungsverbots angezeigt. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite