von aw 16.01.2025 12:31 Uhr

Zeugenaufruf: Mehrere Einschleichdiebstähle in Kufstein – Täter festgenommen

Am Abend des 15. Januar 2025 kam es in Kufstein zu mehreren versuchten und teilweise vollendeten Einschleichdiebstählen in unversperrte Pkw. Die Vorfälle ereigneten sich in der August Scherl-Straße, der Glimstraße und der Haunfeldstraße innerhalb eines knappen Zeitfensters zwischen 21:15 und 22:04 Uhr.

Symbolbild von Alexei auf Pixabay

Die Polizei Kufstein reagierte schnell und leitete mit mehreren Streifen eine Fahndung ein. Dabei fiel den Einsatzkräften ein verdächtiger Mann auf, der bei Sichtung der Polizei umgehend die Flucht ergriff. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der mutmaßliche Täter, ein 30-jähriger russischer Staatsangehöriger, angehalten und festgenommen werden.

Die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen derzeit auf Hochtouren. Die Polizei untersucht, inwieweit der Mann für die verschiedenen Einschleichdiebstähle in den betroffenen Straßen verantwortlich ist. Es wird außerdem geprüft, ob weitere Personen oder Vorfälle im Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnten.

Die Landespolizeidirektion Tirol bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die Beobachtungen zu den Diebstählen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Kufstein unter 059133/7210 zu melden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite