von ih 14.01.2025 09:43 Uhr

Auto geknackt, Besitzer verprügelt: Migrant in Bozen verhaftet

In der Nacht auf Sonntag sind die Beamten der Ordnungskräfte in Bozen zu einem Vorfall in der Kolpingstraße gerufen worden. Ein 20-jähriger Marokkaner, der sich illegal im Staatsgebiet aufhielt, hatte die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und durchsuchte das Fahrzeug nach Wertgegenständen. Als der Besitzer des Autos zusammen mit zwei Freunden das Geschehen bemerkte, kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Täter den jungen Mann verletzte.

APA/MAX SLOVENCIK

Die Beamten konnten den Mann vor Ort festnehmen. Bei einer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter gestohlene Gegenstände, darunter Bargeld und persönliche Gegenstände des Autobesitzers. Die Beute wurde dem Geschädigten zurückgegeben, während weitere mutmaßlich gestohlene Gegenstände sichergestellt wurden.

Der Täter, der bereits mehrfach wegen verschiedener Delikte polizeilich aufgefallen war, wurde wegen Raubes und Hehlerei verhaftet und in das Gefängnis von Bozen gebracht. Das Polizeipräsidium Bozen ordnete zudem die Abschiebung des Mannes an, die nach seiner Haftstrafe durchgeführt werden soll.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite