von lif 14.01.2025 13:20 Uhr

Angriff auf Krankenhaus-Personal in Meran

Am vergangenen Samstagnachmittag  (11. Januar) ist es im Krankenhaus von Meran zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein Mann das medizinische Personal attackierte. Die Ordnungshüter konnten den Angreifer aufgrund eines schnellen Einsatzes stoppen.

Krankenhaus Meran, Archivbild: UT24/SU

Der Vorfall begann bereits am Vormittag, als der 50-jährige Mann aus Welschtirol, der für Drogenprobleme bekannt ist, in der Notaufnahme ein Medikament einfordern wollte. Diese Bitte wurde abgelehnt, da die Datenbank zeigte, dass er das gewünschte Medikament erst kürzlich erhalten hatte. Laut den Behörden kehrte der Mann am Nachmittag zurück, nachdem er sich absichtlich eine Verletzung am Arm zugefügt hat und somit erneut behandelt werden wollte. Als ihm das Medikament jedoch erneut verweigert wurde, eskalierte die Situation: Er griff den diensthabenden Arzt und einen Sicherheitsbeamten mit Schlägen und Tritten an.

Aufgrund eines Notrufs und der schnellen Reaktion der Beamten konnte der Mann noch vor Ort festgenommen werden. Nach den Ermittlungen in der Polizeistation von Meran wurde der Angreifer wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite