Bozen: Wachsame Passanten stellen dreisten Dieb
Gegen 15:30 Uhr ging bei den Ordnungshütern über den Notruf ein Anruf ein. Demzufolge hatte ein Mann einer 61-jährigen Frau, die in Begleitung ihres Sohnes auf der Schlachthofstraße unterwegs war, die Handtasche gestohlen. Bei dem Versuch die Handtasche wiederzuerlangen, wurde der 27-jährige Sohn von dem Täter angegriffen. Der Dieb floh anschließend.
Wenige Minuten später steuerte der 32-jährige Dieb den Parkplatz in der Mayr-Nusser-Straße an, wo er sich einem geparkten Auto näherte, dessen Insassen sich noch darin befanden. Er öffnete die vordere rechte Tür und entriss der Beifahrerin die Handtasche. Dank der Hilfe und der Wachsamkeit einiger Passanten konnte der Dieb aufgehalten werden, noch bevor er den Parkplatz verlassen konnte, berichten die Ordnungshüter.
Der 32-jährige Straftäter wurde festgenommen. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht, weil er behauptete, sich krank zu fühlen. Während der ärztlichen Untersuchung leistete der Mann aktiven Widerstand gegen die Polizeibeamten und griff einen von ihnen körperlich an, ohne ihm jedoch Verletzungen zuzufügen. Später wurde der Festgenommene am Polizeikommando unter Arrest gestellt.