Alkoholisierte Lenkerin flüchtet vom Unfallort
Gegen 00.30 Uhr verlor eine 39-jährige Frau die Kontrolle über ihren Pkw. Vermutlich aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse geriet das Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen die Mauer vor dem Eingang der Kirche. Anstatt den Unfall zu melden, verließ die Lenkerin den Ort des Geschehens und machte sich auf den Heimweg. Erst gegen 01.20 Uhr bemerkten Passanten das schwer beschädigte Fahrzeug und alarmierten die Einsatzkräfte, schreibt die Polizei Lermoos in einer Aussendung.
Da die Fahrerin beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht vor Ort war, wurde im Umkreis des Unfallortes nach ihr gesucht. Eine Polizeistreife fand die Lenkerin schließlich am Zulassungsort des Fahrzeugs vor. Die Frau erklärte, sie sei durch den Unfall überfordert gewesen und habe daher den Unfallort verlassen. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Ein durchgeführter Alkotest ergab jedoch eine erhebliche Alkoholisierung. Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. An der Kirchenmauer entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Vorfall der zuständigen Behörde gemeldet.