von lif 05.01.2025 14:23 Uhr

Giorgia Meloni trifft Donald Trump in Mar-a-Lago

Italiens Ministerpräsidentin, Giorgia Meloni, hat den künftigen US-Präsidenten Donald Trump in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida, besucht. Über die Zusammenkunft berichteten mehrere Journalisten auf der Plattform X. Laut einem Reporter des Wall Street Journal lobte Trump Meloni mit den Worten: „Sie hat Europa wirklich im Sturm erobert.“

Donald Trump und Giorgia Meloni (Bilder: APA/AFP)

Auf einem von einer CBS-Journalistin veröffentlichten Foto sind neben Meloni und Trump auch Marco Rubio zu sehen, der als künftiger US-Außenminister gehandelt wird. Berichten zufolge verbrachten Meloni und Trump den Abend gemeinsam beim Dinner, gefolgt von einer privaten Vorführung einer Dokumentation. Diese thematisierte, wie Konservative ihrer Ansicht nach Opfer der Justiz wurden – ein Thema, das Trump besonders am Herzen liegt, da er sich selbst als zu Unrecht von der Justiz verfolgt sieht.

Enge Verbindungen ins Trump-Lager

Giorgia Meloni, Vorsitzende der Fratelli d’Italia, gilt als die europäische Regierungschefin mit den besten Beziehungen zu Trumps Umfeld. Auch zu Elon Musk, dem US-Milliardär und Berater Trumps, pflegt Meloni ein freundschaftliches Verhältnis. Ob Musk an dem Treffen in Mar-a-Lago teilnahm, sei jedoch nicht bekannt, berichtet die Kronenzeitung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite