von ag 04.01.2025 06:43 Uhr

Wipptal: 23-Jähriger stirbt nach Skiunfall

Ein tragischer Vorfall hat sich am Freitag im Stubaital zugetragen. Ein 23-jähriger Mann aus den Niederlanden verließ die Piste, kam zu Sturz und prallte gegen einen Felsen. Für den jungen Skifahrer kam jede Hilfe zu spät.

Symbolbild von Thomas Mühl auf Pixabay

Gegen 12:00 Uhr befand sich ein 23-jähriger Niederländer mit seiner Familie und Freunden, im Skigebiet Stubaier Gletscher zum Skifahren. Der Mann verließ schließlich mit seinem Bruder und einem Bekannten den gesicherten Pistenraum. Dort kam der 23-Jährige aufgrund eines Steinkontaktes mit seinen Skiern zu Sturz und prallte mit seinem Körper gegen einen herausragenden Felsen.

Wie die Polizeiinspektion Neustift im Stubaital mitteilt, verletzte sich der verunglückte Skifahrer dabei so schwer, dass er, trotz sofortiger Erste-Hilfemaßnahmen, noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen erlag. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und zu Tal gebracht. Der diensthabende Staatsanwalt ordnete die gerichtliche Obduktion zur Klärung der Todesursache an. Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes wird von keinem Fremdverschulden ausgegangen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite