von ih 02.01.2025 14:40 Uhr

Pusterer Sternsinger feiern Neujahr mit dem Papst

Ein einmaliges Erlebnis für vier Kinder aus St. Lorenzen: Leni, Eva, Frida und Andreas sind zum Jahreswechsel nach Rom gereist, wo sie Papst Franziskus persönlich begegneten und am feierlichen Neujahrsgottesdienst im Petersdom teilgenommen haben. Gemeinsam mit weiteren Sternsingern aus mehreren Ländern besuchten sie die Päpstliche Schweizergarde, überbrachten dort den Segen und durchschritten die „Heilige Pforte“, die zum Beginn des Heiligen Jahres 2025 geöffnet wurde.

Neben dem Papst stehen – ein besonderes Erlebnis für die vier Kinder aus St. Lorenzen. V.l.n.r: Andreas Oberhuber (mit blauer Krone), Eva Corradini, Frida Niedermayr, Leni Arnold. - Foto: Antoine Mekary / Kindermissionswerk

Die Reise, die die Gruppe bei einer Verlosung der Katholischen Jungschar Südtirols gewonnen hatte, hinterließ bleibende Eindrücke.

„Die Atmosphäre im Petersdom und die Worte des Papstes haben uns tief beeindruckt“, sagte Angelika Kammerer, die das Sternsingen in St. Lorenzen organisiert und die Kinder begleitet hat.

Bis zum 6. Januar sind in Südtirol noch zahlreiche Kinder als Sternsinger: unterwegs, um den Segen zu bringen und Spenden für über 100 Hilfsprojekte weltweit zu sammeln. Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten gibt es unter www.jungschar.it/spenden/.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite