von ih 02.01.2025 16:32 Uhr

Fortschritte bei Infrastrukturprojekten in Partschins

Zwei wichtige Bauprojekte zur Verbesserung der Verkehrssicherheit schreiten in Partschins planmäßig voran. Der Bau einer Rad- und Fußgängerunterführung an der Töll sowie die Neugestaltung der Kreuzung Töll/Partschins befinden sich im vollen Gange. Landesrat Daniel Alfreider und Bürgermeister Alois Forcher zeigten sich bei einem Lokalaugenschein zufrieden mit den Fortschritten.

Die Rad- und Fußgängerunterführung nimmt Gestalt an: Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider (4.v.r.) besichtigte zu Jahresende gemeinsam mit Technikern und den Vertretern der Bauunternehmen die Baustelle für die Rad- und Fußgängerunterführung an der Töll. - Foto: LPA/Landesabteilung Tiefbau.

Die Unterführung an der vielbefahrenen Vinschger Staatsstraße (SS 38) soll Radfahrern und Fußgängern ein sicheres Überqueren ermöglichen. Noch vor Weihnachten wurde die Gleitplatte für das Einschubbauwerk fertiggestellt. Nach den Feiertagen werden die Bauarbeiten zügig fortgesetzt, erklärte Johannes Strimmer, Direktor des Landesamts für Straßenbau West.

Parallel dazu wird die Kreuzung Töll/Partschins übersichtlicher und sicherer gestaltet. Eine provisorische Umleitung wurde bereits eingerichtet, um ab Mitte Januar den Verkehr umzuleiten und die Arbeiten ohne Unterbrechung fortzuführen.

„Die Projekte verlaufen planmäßig und verbessern die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden“, betont Bürgermeister Forcher. Auch Landesrat Alfreider lobte die gute Organisation und Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite