von ih 27.12.2024 15:48 Uhr

Landesregierung: Über 1100 Beschlüsse in 2024 gefasst

Die Südtiroler Landesregierung beendet ihr erstes Arbeitsjahr mit einer ersten Bilanz. Seit der Konstituierung am 2. Februar 2024 unter Landeshauptmann Arno Kompatscher wurden bis zum 27. Dezember 1139 Beschlüsse gefasst. Die finale Sitzung des Jahres ist für Montag, 30. Dezember, angesetzt, wodurch weitere Entscheidungen hinzukommen werden.

Foto: LPA/Fabio Brucculeri

Im Fokus des Jahres standen die Weiterentwicklung der Autonomie und die Förderung der Nachhaltigkeit. Besonders hervorgehoben wurden dabei Themen wie die Nachhaltigkeitsstrategie ‘Everyday for Future’, Wohnbau, Digitalisierung und der Landeshaushalt. Insgesamt trat die Landesregierung zu 52 Sitzungen sowie mehreren Klausurtagungen zusammen.

Das Regierungsprogramm verfolgt laut Landeshauptmann Arno Kompatscher ehrgeizige Ziele: Klimaneutralität, bürgernahe Verwaltung, gerechte Löhne, mehr Sicherheit im öffentlichen Raum und eine hohe Qualität im Bildungswesen. Mit über 1100 Beschlüssen zieht die Südtiroler Landesregierung eine positive Bilanz ihres ersten Tätigkeitsjahres.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    27.12.2024

    Und wie viele davon sind zum Wohle der Bürger? So auf die schnelle fällt mir keiner ein.

  2. TomTom
    27.12.2024

    ehrgeizige Ziele:
    Besser du bist Still
    Bis jetzt hast du für die Südtiroler Bevölkerung nix getan, außer Faschisten in dein Boot geholt die nur versuchen Südtirol zu Italianisieren was zum Teil schon gelungen ist,U die SVP macht bei dem fleißig mit ,du miserabler LH

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite