von lif 27.12.2024 11:24 Uhr

Frau von Ex-Partner eingesperrt – Polizei greift ein

Am gestrigen Stephanstag musste die Polizei in Bozen wegen eines schweren Falls von häuslicher Gewalt einschreiten. Ein Mann hat seine Ex-Partnerin in ihrer Wohnung eingesperrt.

Bild: APA/dpa

Die Frau berichtete den Beamten, dass ihr Ex-Partner gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen ist. Nachdem er sie angegriffen hat, flüchtete sie in ihr Schlafzimmer, jedoch schloss der Mann sie dort ein und nahm die Wohnungsschlüssel zu sich. Als die Polizei eintraf, hat er sich im Badezimmer eingeschlossen und die Schlüssel aus dem Fenster geworfen, was den Einsatz erschwerte, so die Polizei in einer Aussendung. Wegen der Hinweise der Frau gelang es den Beamten, einen Ersatzschlüssel zu organisieren. Währenddessen blieb die Einsatzleitung telefonisch mit dem Mann in Kontakt, der sich im Badezimmer eingesperrt hat und Suizidgedanken äußerte. Die Polizisten beruhigten ihn durch Gespräche und konnten dadurch eine Eskalation verhindern.

Schließlich gelang es der Polizei, die Wohnung zu betreten und die Frau zu befreien. Sie wurde sofort medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Mann wurde festgenommen und wegen Freiheitsberaubung angezeigt.

Aufgrund der Schwere des Vorfalls hat Polizeipräsident Paolo Sartori eine besondere Überwachungsmaßnahme gegen den Täter eingeleitet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite