Bozen: Marokkaner randaliert nach Diebstahl in Supermarkt
Die Beamten konnten den Täter schnell ausfindig machen und festnehmen. Es handelte sich um einen 30-jährigen Marokkaner, der den Behörden bereits durch zahlreiche Vorstrafen bekannt war. Darunter Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahl und Raub.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Ausländer von einem Sicherheitsmitarbeiter dabei ertappt wurde, wie er Waren in seiner Kleidung versteckte. Als er aufgefordert wurde, die gestohlenen Gegenstände zurückzugeben, reagierte er mit Gewalt, verletzte den Mitarbeiter an der Hand und begann, Flaschen und andere Gegenstände auf die Anwesenden zu werfen. Auch nach dem Eintreffen der Polizei setzte er sein aggressives Verhalten fort, sodass die Beamten ihn mit Nachdruck überwältigen mussten, berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Straftäter wegen schwerem Raub verhaftet und in die örtliche Haftanstalt gebracht. Paolo Sartori hat die zuständige Kommission für Flüchtlingsfragen aufgefordert den internationalen Schutzstatus vom 30-Jährigen aufzuheben, um eine Abschiebung einzuleiten.
Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
27.12.2024
Wiso bekommt ein Marokkaner Schutzstatus
Nichts weiter als Gesindel was zu uns kommt, Gewalt Raub Drogen usw
Was anderes gibt es bei denen nicht