von lif 26.12.2024 10:44 Uhr

Diebstahl in Bozner Bekleidungsgeschäft eskaliert

Am Sonntagnachmittag sind die Ordnungshüter in Bozen zu einem bekannten Bekleidungsgeschäft in der Altstadt gerufen worden. Grund war ein gemeldeter „versuchter Diebstahl“, der in Gewalt ausartete.

Foto: APA

Ein 29-jähriger Mann wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter erwischt, wie er Kleidungsstücke unter seiner Kleidung versteckte. Nachdem der Mann die Kasse und die Diebstahlsicherungen passiert hatte, versuchte der Sicherheitsmann, ihn aufzuhalten. Dabei schlug der Dieb dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, berichten die Behörden in einer Aussendung.

Als die Beamten eintrafen, befand sich der Täter noch im Geschäft. Er verhielt sich aggressiv, warf sich zunächst auf den Boden und versuchte anschließend, sich loszureißen und aus dem Geschäft zu fliehen. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, ihn rechtzeitig festzunehmen.

Während der Protokollaufnahme bedrohte der Mann die Ordnungshüter verbal. Er wurde wegen Diebstahl, Körperverletzung sowie Widerstand und Bedrohung von Amtspersonen angeklagt und in die örtliche Haftanstalt überstellt. Dort wartet er nun auf die gerichtliche Bestätigung der Maßnahmen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite