von lif 26.12.2024 11:51 Uhr

Bozen: Frau greift Beamte und Familie an

Am frühen Sonntagmorgen sind die Ordnungshüter zu einer heftigen Auseinandersetzung in Bozen gerufen worden. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 22-jährige Boznerin, die der Polizei bereits bekannt war, und sich aggressiv verhielt.

Symbolbild: Klaus Hausmann auf Pixabay

Die junge Frau, erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, attackierte zunächst ihren Bruder und dessen Freundin, die über die Situation schockiert waren. Trotz der Anwesenheit der Polizei setzte sie ihre Wutausbrüche fort und griff anschließend andere Anwesende an. Als die Beamten versuchten, die Lage unter Kontrolle zu bringen, eskalierte die Situation weiter: Die Frau schlug, kratzte, trat und riss zwei Polizisten ihre Uniformen teilweise vom Leib.

Da die Gewaltspirale vor Ort nicht gestoppt werden konnte, wurde die 22-Jährige schließlich in das Dienstfahrzeug gesetzt und zur Polizeizentrale gebracht. Auch dort zeigte sie sich weiterhin unkontrollierbar und bedrohte die Beamten, wird in einer Pressemitteilung berichtet.

Nach Abschluss der Ermittlungen wurde die Frau wegen Gewalt und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte festgenommen. Der Polizeipräsident, Paolo Sartori, verhängte ihr eine zweijährige Zugangssperre für öffentliche Einrichtungen in Bozen sowie eine offizielle Sicherheitswarnung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite