von ih 13.12.2024 17:56 Uhr

Sanierung statt Neubau: Zukunft des MCI gesichert

Das Management Center Innsbruck (MCI) bleibt ein zentraler Akteur der österreichischen Hochschullandschaft. Wie Landeshauptmann Anton Mattle bekanntgab, wird auf einen kostspieligen Neubau verzichtet. Stattdessen sollen die bestehenden Hauptstandorte des MCI – insbesondere der zentrale Standort MCI 1 – umfassend saniert werden. Ziel ist es, die Qualität der 3.300 Studienplätze langfristig zu sichern.

Bild: (c) MCI

„Das MCI ist ein Leuchtturm für Bildung, Wissen und Innovation in Österreich. Wir stehen klar hinter dem MCI als unternehmerische Hochschule“, so Mattle. Angesichts der angespannten Budgetsituation sei eine Sanierung die wirtschaftlichere und realistischere Lösung. Die Vorbereitungen für die Umsetzung wurden bereits in Auftrag gegeben.

Zusätzlich wird eine externe Analyse des Tiroler Hochschulstandorts klären, wie die Kooperation zwischen den Bildungseinrichtungen in Tirol künftig verbessert werden kann. Das Land Tirol unterstreicht damit sein klares Bekenntnis zur Förderung des MCI und seiner Studenten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite