von lif 13.12.2024 10:17 Uhr

Mädchen (10) nach Schulschluss verschwunden

In einer Grundschule in Bozen haben sich vor wenigen Tagen dramatische Szenen abgespielt. Eine zehnjährige Schülerin ist nach Schulschluss plötzlich verschwunden, was einen Polizeieinsatz auslöste.

Foto: APA

Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag, als der Onkel des Mädchens, der sie nach dem Unterricht abholen sollte, feststellte, dass sie bereits verschwunden ist. Niemand in der Schule konnte Auskunft über ihren Verbleib geben. In Sorge alarmierten der Onkel und die Schulverantwortlichen sofort den Notruf, woraufhin mehrere Polizeistreifen ausrückten. Der Onkel berichtete den Beamten, dass das Mädchen momentan bei ihm wohne, da ihre Eltern sich um die Pflege ihrer kranken Schwester kümmern müssten. Da die Nichte nicht wie erwartet an der Bushaltestelle in der Nähe seines Hauses auftauchte, ist er zur Schule gegangen, um nach ihr zu suchen.

Die Polizei leitete umgehend eine großflächige Suche ein. Über Funk wurden Informationen zur Beschreibung des Kindes verbreitet, und die Straßen der Stadt abgesucht. Währenddessen gelang es der Einsatzzentrale der Polizei, durch die Kontaktaufnahme mit Verwandten des Mädchens Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort zu erhalten. Schließlich wurde sie wohlbehalten im Haus ihrer Cousinen in einem anderen Stadtteil gefunden, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Das Mädchen erklärte den Polizisten, dass sie nach Schulschluss zunächst zum Haus ihres Onkels gegangen sei. Da jedoch niemand die Tür öffnete, entschied sie sich, alleine zu den Cousinen zu gehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite