von ih 04.12.2024 08:47 Uhr

Ehrenamt verbindet: Stiftung St. Elisabeth sagt Danke

Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes dankt die Stiftung St. Elisabeth den rund 100 Freiwilligen, die in ihren Einrichtungen Tag für Tag einen unschätzbaren Beitrag leisten. In Seniorenwohnheimen wie dem Grieserhof in Bozen, Martinsbrunn in Meran oder dem Jesuheim in Girlan unterstützen sie mit Zeit, Fürsorge und Engagement die Betreuung alter, kranker und behinderter Menschen nach christlichen Werten.

Foto: SSE

„Unsere Ehrenamtlichen helfen uns dabei, die betreuten Personen in den Mittelpunkt zu stellen“, erklärt Pflegedirektorin Alexandra Latschrauner. Auch Stiftungspräsident Christian Klotzner schließt sich dem Dank an: „Wir schätzen euren Einsatz und freuen uns auf neue Freiwillige, die sich unserem Team anschließen möchten.“

Als kleines Zeichen der Anerkennung erhielten alle Helfer T-Shirts mit dem Motto „Gutes tun verbindet“. Die Stiftung St. Elisabeth betont, dass ehrenamtliches Engagement eine wertvolle Bereicherung sei, die sie aktiv pflegt und fördert.

Mit dem Engagement ihrer Freiwilligen sowie der rund 700 hauptberuflichen Mitarbeiter setzt die Stiftung ihren Auftrag um, Menschen in schwierigen Lebenslagen mit Würde, Kompetenz und Herzlichkeit zu begleiten. „Euer Einsatz ist für uns und unsere Betreuten von unschätzbarem Wert“, so die Stiftung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite