Südtiroler Schätze verschenkt
„Strahlende Gesichter und glänzende Kinderaugen waren für uns der größte Dank, wenn die Tür aufging und wir mit den Stofftaschen in der Hand den Gewinnern gegenüberstanden“, blickt Raffael Peer, Landesobmann der Südtiroler Bauernjugend auf die Verteilungsaktion zurück.
„Wir hoffen, dass sich die Gewinner beim nächsten Einkauf auf die Aktion besinnen und sich beim Griff ins Regal für Südtiroler Produkte entscheiden“, so Peer.
Regional einkaufen ist gut für Mensch und Land
Hinter der Aktion der Südtiroler Bauernjugend steht eine große Botschaft: Heimische Produkte sollen beim Einkauf bevorzugt werden. Wer beim Einkauf heimischen Produkten den Vorzug gibt, sichert Arbeitsplätze und Wertschöpfung und trägt dazu bei, unnötigen Verkehr zu vermeiden.
„Wie die Zukunft in Südtirol ausschauen wird, entscheidet jeder Einzelne auch mit dem, was er in seinen Einkaufskorb legt“, unterstreicht die SBJ-Landesleiterin Anna Knottner.
Auch an Weihnachten sind Geschenkkörbe gefüllt mit einheimischen Lebensmitteln eine beliebte Möglichkeit, jemandem eine Freude zu bereiten. Deshalb möchte die SBJ mit dieser Aktion auch dazu aufrufen, an Weihnachten seinen Liebsten ein Stück Heimat zu schenken.