von lif 22.11.2024 13:53 Uhr

Streit eskaliert: Mann verfolgt Ex-Partnerin in Bus

Am Mittwochnachmittag ist es in der Bozner Altstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Der Streit eskalierte und endete in einem Polizeieinsatz mit Pfefferspray.

Foto: LPA/SASA/Armin Huber

Nach einem Notruf traf die Polizei zunächst auf die 31-jährige Frau, die in ein Geschäft geflüchtet ist. Sie half den Beamten ihren 35-jährigen Ex-Partner ausfindig zu machen, mit dem sie davor den heftigen Streit hatte. Als der Mann bemerkte, dass seine ehemalige Partnerin in einen Bus steigen wollte, stürmte er hinterher. Dabei wurde der Mann nicht nur gegenüber der Frau, sondern auch gegenüber anderen Fahrgästen und den Polizeibeamten aggressiv. 

Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden, berichtet die Quästur in einer Aussendung. Der Mann wurde festgenommen und wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Paolo Sartori ordnete aufgrund der Schwere des Vorfalls umgehend die Einleitung eines Verfahrens zur besonderen polizeilichen Überwachung des Täters an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite