STF gratuliert neuer Volksanwältin
„Elisabeth Schwetz hat nicht nur als Bezirkshauptfrau von Wels-Land und Obfrau des Sozialhilfeverbandes in Oberösterreich ihre Führungsstärke unter Beweis gestellt, sondern auch in verschiedenen Funktionen auf Landes- und Bundesebene herausragende Arbeit geleistet. Ihre exzellente akademische Ausbildung – mit Abschlüssen in Rechtswissenschaften und Romanistik – sowie ihre umfassende Verwaltungserfahrung zeichnen sie aus“, betont die STF in einer Aussendung.
Besonders erfreulich sei ihre Verbundenheit zu Südtirol, die sie zu einer idealen Ansprechpartnerin für Anliegen der Region mache. „Die enge Zusammenarbeit zwischen Österreich und Südtirol liegt uns am Herzen, und wir sind überzeugt, dass Frau Schwetz als Volksanwältin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger mit Nachdruck vertreten wird – auch über die Grenzen hinaus“, so die Partei.
Die Volksanwaltschaft, die im Vertrauensindex der Österreicher regelmäßig Spitzenwerte erziele, sei eine bedeutende Institution der Demokratie. Die Wahl von Elisabeth Schwetz unterstreiche das Vertrauen in eine starke nationale Vertretung, die den Menschen unmittelbar diene, zeigt sich die „Süd-Tiroler Freiheit“ überzeugt.