von lif 21.11.2024 10:52 Uhr

Mann attackiert Rettungssanitäter und Krankenschwester

Am Dienstagmorgen ist es in Bozen zu einem schweren Übergriff auf medizinisches Personal gekommen. Ein Rettungseinsatz eskalierte, als ein hilfsbedürftiger Mann plötzlich gewalttätig wurde.

Bild von dawgstar84 auf Pixabay

Der 40-jährige Bozner, der in einer Bar gesundheitliche Probleme hatte, reagierte äußerst aggressiv auf die eintreffenden Sanitäter des Roten Kreuzes. Er stieß die Helfer nicht nur mehrfach weg, sondern verletzte dabei auch einen Rettungssanitäter an der Hand. Aufgrund der bedrohlichen Situation alarmierte das Rettungsteam die Polizei über den Notruf.

Doch auch gegenüber den eintreffenden Beamten zeigte sich der Mann, der bereits wegen verschiedener Delikte polizeilich bekannt ist, hochaggressiv. Im weiteren Verlauf versuchte er sogar, einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreißen, berichtet die Quästur. Nach seiner Überführung ins Krankenhaus setzte er sein gewalttätiges Verhalten fort – er wollte eine Krankenschwester beißen, die ihm Blut abnehmen sollte.

Die Polizei nahm den Mann schließlich wegen Gewalt und Widerstand gegen Beamte fest. Aufgrund der Schwere des Vorfalls und seiner Vorstrafen ordnete der Quästor, Paolo Sartori, eine besondere polizeiliche Überwachung des Täters an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite