Zauberhafte Stimmung in der schönsten Zeit des Jahres
Die Eröffnung des Adventmarktes am Freitag, 22. November um 17 Uhr bildet den Auftakt für die stimmungsvolle Vorweihnachtszeit. Wie in einer Pressemitteilung mitgeteilt wird, erfolgt die Gestaltung durch den Kinderchor und das Gesangsjugendensemble „Singaroos“ der Musikschule Hall unter der Leitung von Katharina Fröch, am Klavier: Marion Rabik.
Streichelzoo, Schlittschuhlaufen und der Einzug des Nikolaus
Für die kleinen Besucher darf ein abwechslungsreiches Kinderprogramm nicht fehlen. Märchenerzählungen, gemeinsames Basteln und Spielen verkürzen die Zeit beim Warten aufs Christkind. Ein Highlight und Garant für strahlende Kinderaugen ist der kleine Streichelzoo mit Zwergziegen vor dem ehemaligen Waltl-Geschäft. Nach Herzenslust austoben dürfen sich die Kinder beim Schlittschuhlaufen – auch ein Verleih wird wieder angeboten. Ein besonderes Highlight im Advent ist der Einzug vom Nikolaus am 6. Dezember, der von vielen kleinen und großen Helfern begleitet wird.
Stocksportbahn für Sportliche und Gesellige
Erstmalig wird am Haller Adventmarkt eine Stocksportbahn am Platz am Marktanger angeboten. Die 14 Mal zwei Meter große Kunststoffbahn kann klassisch oder beim Lattl-Schießen genützt wird. Ein Gastrostand wird die Nutzer am Schlittschuhplatz und am Stocksportplatz versorgen.
Gewinnspiel, Konzerte und Traditionelles
Neben dem Haller Adventmarkt bietet die Vorweihnachtszeit diverse Veranstaltungen in der Region Hall-Wattens und auch ein Gewinnspiel. Beim Gassenglück verlosen die Haller Kaufleute die Einkaufsmünze Guldiner.
Traditionell bittet die Bindertanzgesellschaft zum Fackeltanz. Konzerte wie die Weihnachtlichen Weisen oder die Venezianische Weihnacht versprechen hochkarätige musikalische Unterhaltung. Gelacht und gestaunt werden darf bei den Theatervorführungen von Schneewittchen und Ronja Räubertochter.
Es soll mehr geküsst werden
Der wunderschöne Treppengang zwischen Langen Graben und dem Franz-Reinisch-Platz südlich der Pfarrkirche St. Nikolaus wird in einen Kiss-Me-Point verwandelt. Neben einem grünen Teppich und Mistelzweigen darf natürlich auch eine entsprechend romantische Beleuchtung nicht fehlen.