von ih 18.11.2024 08:37 Uhr

Festnahmen und Verletzte nach Zwischenfall vor Diskothek

Am frühen Sonntagmorgen ist es vor einer Diskothek in Lienz zu einem gewaltsamen Zwischenfall gekommen, der mehrere Verletzte und zwei Festnahmen zur Folge gehabt hat. Ein 28-jähriger Einheimischer steht im Verdacht, gegen 5 Uhr zwei männliche Besucher der Diskothek durch Faustschläge verletzt zu haben.

Diskothek (Symbolbild) - Foto: Pixabay

Während die Polizei die Anzeige vor Ort aufnahm, griff plötzlich ein 27-jähriger Mann, der zunächst als Opfer galt, den 28-Jährigen an und versetzte ihm einen Fauststoß. Die Beamten nahmen den 27-Jährigen daraufhin vorläufig fest.

Kurz darauf meldete sich ein 17-jähriger weiterer Geschädigter, der angab, vom 28-Jährigen grundlos ins Gesicht geschlagen worden zu sein, wobei ihm ein Schneidezahn abbrach. Aufgrund dieser neuen Information und des aggressiven Verhaltens des 28-Jährigen wurde auch er festgenommen.

Verletzte im Spital versorgt

Der 28-jährige Mann widersetzte sich der Festnahme massiv, indem er die Polizisten schlug und versuchte, sie wegzustoßen. Erst nach erheblichem Widerstand konnte die Festnahme durchgesetzt werden. Beide Männer wurden zur Polizeiinspektion Lienz gebracht und dort einvernommen.

Die Beteiligten erlitten Verletzungen und mussten im Bezirkskrankenhaus Lienz behandelt werden. Ein Alkoholtest beim 28-Jährigen fiel erwartungsgemäß positiv aus. Die einschreitenden Beamten blieben unverletzt, jedoch wurden Teile der Dienstuniform beschädigt. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite