Unterland: Minderjähriger attackiert Ordnungshüter
Gegen 23.50 Uhr am gestrigen späten Freitagabend haben Ordnungshüter in Leifers einen Minderjährigen festgenommen, der sich des Widerstands gegen einen Beamten und des Diebstahles schuldig gemacht hat. Der junge Mann, der auf einem Mofa angehalten wurde, das sich später als gestohlen herausstellte, verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv und gewalttätig, indem er sie mit Stößen attackierte.
Dank der sofortigen Reaktion und des rechtzeitigen Eingreifens der Beamten konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden, sodass weitere Komplikationen vermieden und die öffentliche Sicherheit gewährleistet werden konnte. Der junge Mann, der die Polizei weiterhin beleidigte, wurde festgenommen und anschließend in seine Wohnung gebracht, wo er unter Hausarrest gestellt wurde und später in einer geeigneten Einrichtung untergebracht werden soll, wie von der Justizbehörde angeordnet und von den einschreitenden Beamten umgehend mitgeteilt.
Der Einsatz verlief, ohne dass jemand ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen musste. Nach geltendem Recht gilt natürlich die Unschuldsvermutung, bis die Schuld durch ein unwiderrufliches Urteil bewiesen ist (Richtlinie 2016/343/EU).