von hz 10.11.2024 07:17 Uhr

Haus in Flammen – UPDATE

Am gestrigen Samstagabend ist es im Tiroler Außerfern zu einem Brand gekommen. Ein Einfamilienhaus stand plötzlich in Flammen – ein 17-jähriger Bewohner und ein 22-jähriger Feuerwehrmann mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Reutte

*** UPDATE ***

Die Ermittlungen zur Brandursache haben ergeben, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem technischen Defekt in einem Schlafzimmer im Erdgeschoss des Brandobjektes ausgegangen werden kann. Es konnten keinerlei Hinweise auf das Vorliegen von Fremdverschulden ermittelt werden, teilt die Polizeiinspektion Reutte mit.

Was bisher berichtet wurde

Gegen 19.15 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Reutte aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus, wobei das Haus innerhalb kürzester Zeit in Vollbrand stand, teilt die Polizeiinspektion Reutte mit. Ein 17-jähriger Bewohner des Hauses, welcher auf den Brand aufmerksam wurde, musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Reutte gebracht werden.

Bei den Löscharbeiten wurde auch ein 22-jähriger Feuerwehrmann unbestimmten Grades verletzt und ebenso in das Krankenhaus Reute gebracht. Das Einfamilienhaus wurde schwer beschädigt, die Brandursache ist Gegenstand von weiteren Ermittlungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite