Quästor Sartori schiebt jungen Ausländer ab
Wie die Quästur Bozen mitteilt, fand die Kontrolle am gestrigen Freitagabend in der Nähe des Bozner Bahnhofes statt. Da sich ein junger Ausländer verdächtig verhielt und zu flüchten versuchte, holten ihn die Beamten ein und kontrollierten ihn. Er hatte keine Ausweispapiere mit und entsorgte zudem rasch einen Umschlag, der sofort sichergestellt wurde. Inhalt waren etwa zehn Gramm verkaufsfertiges Haschisch.
Die Ordnungshüter identifizierten den jungen Mann anschließend als den 24-jährigen Tunesier M. H., der sich illegal im Staatsgebiet aufhielt und bereits wegen mehrerer Delikte vorbestraft ist. Bei einer genaueren Leibesvisitation auf der Quästur fanden die Beamten weitere fünf Gramm Haschisch in seiner Unterwäsche.
Am Ende der polizeilichen Ermittlungen wurden die Drogen beschlagnahmt und M. H. wurde bei der Staatsanwaltschaft wegen Besitzes von Drogen in der Absicht, diese zu vertreiben, angezeigt.
Quästor Paolo Sartori erließ in Anbetracht der gegen den Ausländer erhobenen Vorwürfe ein Dekret über die Ausweisung aus dem Staatsgebiet gegen ihn.