Schwerer Verkehrsunfall
Kurz nach 06.00 Uhr kam es in Obsteig zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Beteiligung von zwei Klein-Lkw und einem Sattelkraftfahrzeug, teilt die Polizeiinspektion Nassereith mit. Ein 60-jähriger Österreicher lenkte dabei seinen Klein-Lkw von Obsteig in Richtung Nassereith, als er im Überholverbot sowie in einer Kurve und vor einer Fahrbahnkuppe den vor ihm fahrenden Lkw eines 54-jährigen Bulgaren überholte. Während des Überholvorganges fuhr ein 44-jähriger Italiener mit seinem Klein-Lkw in die entgegengesetzte Richtung. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 55-jähriger Italiener.
Der 60-jährige Österreicher übersah diesen entgegenkommenden Klein-Lkw und versuchte eine Kollision durch ein Ausweichmanöver zu vermeiden. Dabei kollidierte er seitlich mit der Front des Lkw. Der entgegenkommende 44-jährige Italiener konnte einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug des 60-Jährigen ebenfalls nicht vermeiden und kollidierte mit diesem seitlich-frontal. Durch den Zusammenstoß der beiden Klein-Lkw wurde das Fahrzeug des Österreichers umgeworfen und kam seitlich entgegen seiner Fahrtrichtung an einer Böschung zu liegen.
Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Mieming
Der Lenker wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr mit schweren Verletzungen befreit werden. Alle anderen Beteiligten konnten ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Der entgegenkommende Klein-Lkw-Lenker und sein Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Lenker des Sattelkraktfahrzeuges blieb unverletzt. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus Zams gebracht.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Obsteig und Mieming, das Rote Kreuz mit Notarzt sowie drei Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Imst, Silz und Nassereith. Die Straße war etwa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.