von ih 25.10.2024 12:57 Uhr

Täter nach Banküberfall auf der Flucht – Alarmfahndung läuft

Am Freitagvormittag ist es in einer Bankfiliale im Innsbrucker Stadtteil Reichenau zu einem bewaffneten Raubüberfall gekommen. Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat gegen 11:40 Uhr maskiert und mit einer Pistole bewaffnet das Geldinstitut und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Nach der Tat flüchtete der Mann in südliche Richtung.

Nach dem Täter wird gefahndet. - Foto: Polizei Tirol.

Gesuchter hat Waffe bei sich

Die Polizei hat eine groß angelegte Alarmfahndung im Raum Innsbruck eingeleitet. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, bisher gibt es jedoch nur wenige Details zu den Hintergründen der Tat.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sachdienliche Hinweise. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist männlich, korpulent und trug zum Zeitpunkt des Überfalls eine schwarze Schildkappe, eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke. Sein Gesicht war durch einen schwarzen Mundschutz verdeckt, zudem trug er schwarz-weiße Schuhe.

Der Mann war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet.

Wer hat Hinweise?

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird die Bevölkerung gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 059133 70 3333 an den Journaldienst des Landeskriminalamts Tirol zu wenden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite