von lif 25.10.2024 07:33 Uhr

Das Wetter zum Wochenende: „Kein Dauerregen in Sicht“

Trotz häufiger Bewölkung können wir uns auf einige sonnige Momente in den kommenden Tagen freuen, wie Florian’s Wetterseite berichtet. Der Marlinger prognostiziert zwar vereinzelt Regen, aber auch längere Trockenphasen und die Hoffnung auf einen verspäteten goldenen Herbst in der nächsten Woche.

„Die nächsten Tage werden nicht wirklich schlecht“, berichtet Florian. Es gehe zwar häufig bewölkt weiter, aber auch ein bisschen Sonne ist dabei und regnen werde es nur gebietsweise. Auch am Wochenende ist Regen möglich, aber kein Dauerregen sei zu erwarten, es könnte sogar recht häufig trockene Phasen geben. „Die Modelle schwanken diesbezüglich hin und her. Der meiste Regen dürfte jedenfalls auf der anderen Seite der Alpensüdseite fallen, in den Bergen des Piemonts (über 200 Millimeter)“, sagt der Marlinger vorher.

Laut den jungen Hobbymeteorologen könnte sich dann nächste Woche ein stabileres Hoch mit mehr Sonne durchsetzen. Der Trend gehe in diese Richtung. „Berechtigterweise kann daran aber noch gezweifelt werden, weil es auch in den vergangenen Monaten in der Mittelfrist immer wieder nach mehr Stabilität ausgeschaut hat und dann trotzdem wieder ein Tief gekommen ist. Lassen wir uns also überraschen. Viel vom Goldenen Herbst gab es bisher ja nicht, also könnte er ruhig mal kommen, zumal mit der Zeitumstellung wieder die ‚dunkle’ Jahreszeit beginnt“, so Florian’s Wetterseite. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite