von ih 22.10.2024 13:24 Uhr

Jürgen Wirth Anderlan spendet Teil seines Landtagsgehaltes

Ein Jahr nach den Landtagswahlen 2023 sieht der Kalterer Politiker Jürgen Wirth Anderlan es als bewiesen an, dass seine Wahlversprechen in die Tat umsetzt worden seien. Wie angekündigt, habe er ein Drittel seines Gehalts an soziale Projekte und bedürftige Landsleute in Südtirol gespendet. Insgesamt belaufen sich seine bisherigen Spenden auf über 25.000 Euro, heißt es vonseiten der Liste JWA.

Jürgen Wirth Anderlan. - Foto: Liste JWA.

Wohin das Geld geflossen sei

„Während andere nur reden, handle ich!“, gibt sich Jürgen Wirth Anderlan gekonnt selbstbewusst. Bereits im Wahlkampf versprach er, im Falle seiner Wahl einen Teil seines Gehalts abzugeben, um Menschen in finanziellen Nöten zu helfen und wichtige Projekte zu unterstützen.

„Wir wären schon früher damit an die Öffentlichkeit gegangen, doch bürokratische Hürden haben es uns schwerer gemacht als gedacht. Wir wollten sicherstellen, dass alles korrekt abläuft“, erklärt der Landtagsabgeordnete. Seine Spenden seien an eine Vielzahl von Organisationen und Einzelpersonen gegangen – darunter ehrenamtliche Vereine, Bildungsprojekte, Jugend- und Landwirtschaftsinitiativen sowie Gesundheitseinrichtungen.

Auch Menschen, die ihre Miete oder den täglichen Einkauf nicht mehr bezahlen konnten, hätten eine Unterstützung unterhalten.

„Wer mir nicht glaubt, kann sich melden“

Wirth Anderlan versichert, dass seine Spenden transparent seien: „Wer mir nicht glaubt, kann sich jederzeit bei mir melden. Ich habe nichts zu verbergen.“

Er lädt auch weiterhin Menschen in Not ein, sich bei ihm zu melden, oder Projekte vorzuschlagen, die seine Unterstützung benötigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Itstime
    22.10.2024

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Danke Jürgen Wirt Anderlan

  2. TomTom
    22.10.2024

    Ein Mann ein Wort
    So geht das SVP u der Rest

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite