von ag 18.10.2024 12:31 Uhr

Vinschgau: Neue Umfahrung in Sicht

Die SVP-Bezirksleitung Burggrafenamt freut sich über den richtungsweisenden Beschluss des Gemeinderats von Partschins zur Umfahrung Rabland. Mit der Entscheidung für die Variante „V-Optimiert“ wird ein lang diskutiertes und auch vom SVP-Bezirk gefordertes Verkehrsprojekt realisiert, das die Verkehrsachse zwischen Mals und Meran spürbar entlasten soll.

Symbolbild von Leopictures auf Pixabay

„Wir unterstützen dieses Projekt seit vielen Jahren und freuen uns, dass nun ein wichtiger Schritt getan wurde“, erklärt Rosmarie Pamer, Bezirksobfrau der SVP-Burggrafenamt. „Der Bau, einschließlich eines 820 Meter langen Tunnels, wird den Verkehrsfluss verbessern und vor allem die Belastungen für Anwohner reduzieren.“ Dieses Projekt ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde, der Bezirksgemeinschaft und dem Land Südtirol, die gemeinsam an machbaren und nachhaltigen Lösungen gearbeitet haben.

Weitere Projekte

Zusätzlich zu diesem Projekt wird auch der Bau einer Rad- und Fußgängerunterführung an der Töll sowie die Neugestaltung der Kreuzung zur Vinschgauer Staatsstraße den Verkehr erheblich entlasten. „Fleißiges, hartnäckiges und zielgerichtetes Arbeiten hat sich bezahlt gemacht. Ein besonderer Dank gilt deshalb allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit“, so Pamer abschließend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite