von ag 18.10.2024 13:45 Uhr

„Süd-Tiroler Freiheit“ im Aufwind

Die „Süd-Tiroler Freiheit“ (STF) ist im Aufwind. Das zeigt auch eine neue Umfrage der „Südtiroler Wirtschaftszeitung“. Wären morgen Landtagswahlen, würde die Bewegung auf 14 Prozent der Stimmen kommen. Ein Plus von fast vier Prozent verglichen mit der letzten Wahl. „Eine Bestätigung für unsere Arbeit und Ansporn für die Gemeindewahl“, betont Werner Thaler, Sprecher für Gemeindepolitik.

Werner Thaler, Sprecher der Arbeitsgruppe für Gemeindepolitik der STF - Foto: STF

„Mit Blick auf die Gemeindewahlen wollen wir weiter wachsen und unsere starke Position in den Gemeinden ausbauen“, unterstreicht Thaler. „Wir wollen eine Alternative zur SVP anbieten. Die Suche nach engagierten Kandidaten ist in vollem Gange“, zeigt Thaler auf.

Auch bei den zahlreichen Stammtischen in den Gemeinden sei der zunehmende Zuspruch spürbar. So nahmen bei den letzten Stammtischen in dieser Woche – so wie am Donnerstag in Latzfons – bis zu 30 Bürger teil.

Werner Thaler ist sich sicher: „Die erfreulichen Umfragewerte, das starke Mitgliederwachstum und die Rückmeldungen der Bevölkerung unterstreichen den ungebrochenen Zuspruch für die ‚Süd-Tiroler Freiheit‘. Unser Aufstieg fängt gerade erst an!“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. FranzK
    18.10.2024

    Ja das stimmt, die STF ist wirklich die einzige Partei die sich für uns Südtiroler einsetzt. Die SVP(essevupi) wimmelt alle Sorgen der ST’ler mit Ausreden ab.

  2. TomTom
    18.10.2024

    Die einzige Partei die für die Südtiroler da ist u. bereit ist für Südtirol zu kämpfen u. Italien die Stirn bietet

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite