von ih 15.10.2024 13:55 Uhr

Tiroler Landesregierung plant Maßnahmen gegen Verkehrsbelastung

Die Tiroler Landesregierung hat einen LKW-Dosierkalender für das erste Quartal 2025 am Grenzübergang Kufstein vorgestellt. Ab dem 1. Januar 2025 wird der Verkehr auf der Luegbrücke einspurig geführt, außer an stark frequentierten Reisetagen. Verkehrslandesrat René Zumtobel betont die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Verkehrsflusses.

Mitglieder der Tiroler Landesregierung tauschten sich am Dienstag mit Experten, Mitarbeitern und Systempartnern aus, um gemeinsam Maßnahmen zu erarbeiten. - Foto: Land Tirol/Hörmann.

PKW-Abfahrverbote im Wipptal, insbesondere für die L 38 Ellbögener Straße und die Gemeindestraße Nösslach, werden bis zur Fertigstellung der Asphaltierungsarbeiten auf der A13 Brennerautobahn verlängert. Außerdem wird auf der B 182 Brennerstraße eine zusätzliche Dosierampel installiert, um den Verkehr in Richtung Norden zu regulieren.

Das Land Tirol plant auch eine enge Zusammenarbeit mit ASFINAG, der Polizei und anderen Behörden, um die Verkehrssituation zu beobachten und gegebenenfalls weitere Maßnahmen zu ergreifen. Navigationsgeräte sollen temporäre Fahrverbote in ihre Systeme einspielen, um Umleitungen durch sensible Gebiete zu vermeiden.

Die genauen LKW-Dosierungstage sind der 7. Januar, 3. Februar, 10. Februar, 17. Februar, 24. Februar, 3. März und 10. März 2025.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite