von ih 15.10.2024 13:46 Uhr

Starkes Zeichen für heimische Produkte in Südtirol

Innerhalb von weniger als 24 Stunden nahmen über 6.000 Menschen am Online-Ratespiel der Aktion „So(g) frisch“ der Südtiroler Bauernjugend teil. „Das enorme Interesse zeigt, wie wichtig den Südtirolern regionale Produkte sind. Es ist ein starkes Zeichen für das Vertrauen in unsere bäuerlichen Betriebe“, betont Raffael Peer, Landesobmann der Südtiroler Bauernjugend.

Die Südtiroler Bauernjugend bringt die Botschaft regionaler Produkte in jedes Tal des Landes.- Foto: SBJ.

Ortsgruppen als Botschafter

Mit dieser Aktion möchte die Südtiroler Bauernjugend das Bewusstsein für regionale Qualität stärken. Die Gewinner des Ratespiels erhalten am 30. November eine Stofftasche mit hochwertigen heimischen Produkten, die persönlich überreicht wird. Sollte niemand zu Hause sein, kann ein Hinweis hinterlassen werden, wo die Tasche abgelegt werden soll.

Die 151 Ortsgruppen der Südtiroler Bauernjugend haben sich intensiv auf die Verteilaktion vorbereitet, insbesondere in den Städten, wo hunderte Taschen verteilt werden. „Unsere Ortsgruppen sind Botschafter für regionale Qualitätsprodukte, und wir sind stolz auf ihren Einsatz“, erklärt Peer.

„Wer heimische Produkte kauft, stärkt die lokale Wirtschaft“

Anna Knottner, Landesleiterin der Südtiroler Bauernjugend, hebt hervor: „Wer heimische Produkte kauft, stärkt die lokale Wirtschaft, sichert Arbeitsplätze und trägt zur Reduktion von Verkehr bei.“

Die Aktion wird von starken Partnern unterstützt, darunter der Südtiroler Bauernbund, das Südtiroler Apfelkonsortium und viele weitere Genossenschaften, die die Initiative tatkräftig fördern.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. FranzK
    15.10.2024

    Welche einheimische Produkte gibt es schon. Äpfel, Äpfel,Äpfel und überteuerten Wein.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite