von lif 14.10.2024 12:45 Uhr

Südtiroler attackieren Urlauber

Ein schockierender Vorfall hat sich kürzlich in der Nähe von St. Michael/Kastelruth ereignet. Deutsche Touristen wurden Opfer eines brutalen Überfalls durch Einheimische.

Bild von Henryk Niestrój auf Pixabay

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. und 13. Oktober), gegen 3.00 Uhr, wurden vier Touristen aus Deutschland auf ihrem Weg zum Hotel von einer Gruppe junger Männer angegriffen. Der Angriff erfolgte offenbar grundlos und mit extremer Brutalität. Wie Klaus Delueg, der Hotelbesitzer, bei dem die Opfer untergebracht waren, gegenüber UT24 mitteilt, erlitten zwei der Touristen Blutergüsse und Abschürfungen am gesamten Rücken. Ein weiteres Opfer trug schwerere Verletzungen davon: Sowohl Elle als auch Speiche eines Arms wurden gebrochen. „Er muss operiert werden“, berichtet der Hotelbesitzer. 

Die Täter, fünf oder sechs an der Zahl und vermutlich Anfang 20, flohen in einem silbergrauen VW T4 oder T5 Transporter. Um ihre Identität zu verschleiern, entfernten sie vor ihrer Flucht das Kennzeichen des Fahrzeugs. Laut Aussage der Opfer sprachen die Angreifer eindeutig den Südtiroler Dialekt. Besonders auffällig war einer der Täter, der als „ziemlich korpulent/dick“ beschrieben wurde.

Abschließend richtet der Hotelbesitzer einen Appell an die Öffentlichkeit: „Wir bitten dringend um Mithilfe. Sollte irgendjemand etwas gesehen oder bemerkt haben, wären wir um jede Information froh und dankbar. Man kann sich direkt an die Gemeindepolizei bzw. Behörden von Kastelruth wenden.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    14.10.2024

    Nur wegen der Sprache kann man keine Schuldigen identifizieren

  2. Burger
    14.10.2024

    Gibt es einen eindeutigen südtiroler Dialekt ?

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite