von lif 02.10.2024 17:44 Uhr

„Change for Champions“: Eine Tauschbörse für Südtirols Wintersportler

Viele Wintersportartikel sind nicht gerade erschwinglich. Das wissen die Südtiroler Wintersportvereine nur zu gut, genauso wie deren Sportler. Und weil das Material immer wieder ausgetauscht werden muss, wird die Brieftasche schnell leer und alte, eigentlich noch gut zu verwendende Artikel, bleiben links liegen. Deshalb hat sich der Landeswintersportverband Südtirol etwas Neues ausgedacht und lädt in die Messe Bozen ein, wo im Rahmen der Herbstmesse eine Tauschbörse für Wintersportler abgehalten wird.

Symbolbild von WOKANDAPIX auf Pixabay

Interessierte Südtiroler Wintersportvereine können sich hierfür bis 6. Oktober via Mail bei office@fisi.bz.it anmelden und alles, das nicht mehr gebraucht wird, weiterverkaufen. Andere Vereine wie auch Privatpersonen können sich so auf einer Art Flohmarkt günstig mit bestens erhaltenen Wintersportartikeln eindecken, berichtet der FISI Wintersportverband Südtirol in einer Aussendung. Über Skier, Stöcke, Skischuhe, Schützer oder Kleidung für den Wintersport kann alles angeboten werden. Dadurch spare man nicht nur eine Menge Geld – es werde gleichzeitig auch verhindert, dass gutes Material im Müll landet. Nachhaltigkeit wird praktisch vorgelebt. 

In der Messe Bozen findet am Samstag, 9. November auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm statt. So werden etwa die Athleten des Förderprogramms Top&Talent vorgestellt, welche vom Landeswintersportverband Südtirol in Hinblick auf die Olympischen Winterspiele Mailand-Cortina 2026 unterstützt werden. Darunter finden sich auch einige Südtiroler Weltcup-Starter, die sicher nichts dagegen haben werden, jungen Fans Autogramme, Selfies oder den ein oder anderen Tipp zu geben. Für Speis, Trank und musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite