von lif 27.09.2024 06:21 Uhr

Feuer bei Firmengebäude fordert Großeinsatz

Am Donnerstagnachmittag hat sich in einem Firmengebäude in Dölsach ein Brand ereignet, der mehrere Feuerwehren alarmierte. Eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Daches und des Kamins war das erste Anzeichen des Feuers, das gegen 15.30 Uhr ausbrach.

Bild: FF Dölsach

Schnell rückten die Freiwilligen Feuerwehren aus Dölsach, Lavant, Nußdorf/Debant und Lienz mit insgesamt 14 Fahrzeugen und 89 Einsatzkräften aus. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein 39-jähriger Mann, der versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, musste wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert werden.

Während die Aufräumarbeiten noch liefen, begann die Polizei mit den Ermittlungen zur Brandursache. Die genaue Ursache des Feuers sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch unklar und werden derzeit untersucht, berichtet die Polizei Lienz. Ein Bericht an die zuständigen Behörden wird nach Abschluss der Ermittlungen folgen.

Bild: FF Dölsach

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite