von ih 19.09.2024 16:15 Uhr

Landesrat Achammer trifft Spitzen der Universität Innsbruck

Über 3700 junge Südtiroler studieren aktuell an der Universität Innsbruck, einem wichtigen Partner für das Land Südtirol. Bildungslandesrat Philipp Achammer traf sich kürzlich mit Rektorin Veronika Sexl, Vizerektor Bernhard Fügenschuh und Studiendekanin Janette Walde, um über zentrale Themen zu sprechen. Besonders die Anerkennung von Studientiteln und Praktika stand im Mittelpunkt des Gesprächs.

Freundschaftlicher Austausch zu gemeinsamen Themen: (v.l.n.r.) Studiendekanin Janette Walde, Landesrat Achammer, Rektorin Veronika Sexl, Vizerektor Bernhard Fügenschuh. - Foto: LPA/Universität Innsbruck.

Das Land Südtirol unterstützt die Universität finanziell, unter anderem bei der Organisation von Lehrveranstaltungen mit Südtirol-Bezug und dem Studiengang „Italienisches Recht“. Zudem gibt es seit 2005 ein eigenes Büro für Südtirol-Agenden an der Universität, das als Anlaufstelle für Studenten dient.

Achammer zeigte sich erfreut über das konstruktive Gespräch und die Bereitschaft der Universität, die Anliegen der Südtiroler Studenten zu berücksichtigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite