von lif 16.09.2024 11:18 Uhr

Unterlandler Feuerwehr im Dauereinsatz am Wochenende

Die Freiwillige Feuerwehr von Auer hat ein einsatzreiches Wochenende hinter sich. Sie wurden innerhalb zwei Tage zu fünf Einsätzen alarmiert.

Bild: FF Auer

Am Freitagabend sind die Wehrmänner zu einem Einsatz gerufen worden, um ein gefährliches Hornissennest umzusetzen. Die Einsatzkräfte arbeiteten sorgfältig, um die Tiere sicher in ein geeignetes Habitat zu bringen und somit die Gefahr für die Anwohner zu beseitigen. 

Am Samstagvormittag gegen 09.30 Uhr musste die Feuerwehr den Notarzthubschrauber bei einem medizinischen Notfall unterstützen und transportierte das Rettungspersonal. Die Zusammenarbeit mit den Luftrettungskräften war entscheidend, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Zur Mittagszeiten wurden sie dann zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr Auer reagierte prompt, um einer Person, die in einer Notlage war, Zugang zu verschaffen. Die Einsatzkräfte arbeiteten schnell und effizient, um die Situation zu klären. 

Am Nachmittag um 15.00 Uhr wurden mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug in der Industriezone befreit. Die Feuerwehr stellte sicher, dass alle sicher und unversehrt aus der misslichen Lage befreit wurden. 

Spät am Abend, um 23.40 Uhr, unterstützten die Feuerwehrmänner noch die FF Pfatten, weil mehrere Bäume bei der Laimburg auf die Straße gestürzt sind und diese so blockierten. Die Feuerwehr von Auer entfernte die gefährlichen Bäume, sodass die Straße nach rund drei Stunden wieder befahrbar war. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite