von ag 15.09.2024 14:46 Uhr

Ferienhaus in Brand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Zillertal zu einem Brand gekommen. Ein Ferienhaus stand in Flammen. Eine 11-köpfige Urlaubsgruppe befand sich in der Unterkunft.

Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Aschau i. Z.

Gegen 02:45 Uhr, kam es im Gemeindegebiet von Stummerberg zu einem Brand in einem Ferienhaus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand sich eine 11-köpfige Urlaubsgruppe aus Deutschland im Ferienhaus. Gegen 02:45 Uhr löste der Rauchmelder Alarm aus. In der Zwischendecke zum ersten Stock breitete sich Rauch aus.

Die Personengruppe verließ glücklicherweise unverzüglich das Ferienhaus. Die verständigte Feuerwehr konnte den Glimmbrand schnell unter Kontrolle bringen. Am Ferienhaus wurde das Erdgeschoss, der erste Stock sowie der Dachboden stark beschädigt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

Wie die Polizeiinspektion Ried im Zillertal mitteilt, wurde die Urlaubsgruppe in einer anderen Ferienwohnung untergebracht. Im Einsatz standen ca. 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Stumm/Stummerberg, Kaltenbach, Ried und Aschau und ein Rettungsteam. Die Brandursache ist derzeit unbekannt, die Ermittlungen dauern noch an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite