von ag 14.09.2024 07:49 Uhr

Passstraße ab kommender Woche gesperrt

Auf der Landesstraße 37 zwischen St. Kassian und dem Valparola-Pass laufen die Sicherungsarbeiten auf Hochtouren. Damit die Arbeiten weiter zügig vorangehen, gibt es ab 16. September eine Straßensperre und Änderungen im Busfahrplan.

Foto: Pixabay

Zur Sicherung und zum Ausbau der Landesstraße 37 zwischen St. Kassian und dem Valparola-Pass laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Um weiterhin zügig voranzukommen, wird die Straße vom 16. September bis 30. November von Sciaré in der Gemeinde Abtei bis zur Landesgrenze gesperrt, informiert das Presseamt des Landes. Der Verkehr wird während der Sperre über die Staatsstraße über den Campolongo-Pass, Arabba und den Falzarego-Pass umgeleitet.

Änderungen bei Busdiensten

Änderungen gibt es aufgrund der Straßensperre auch bei den Busdiensten. So werden die Fahrten der Buslinie Corvara – Falzarego-Pass statt wie ursprünglich geplant am 13. Oktober, bereits am 16. September auf die Strecke Corvara – St. Kassian – Sciaré begrenzt.

Im Zuge der Arbeiten werden mehrere Teilstücke der Straße besser befestigt und teils neu verlegt, da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Erdrutschen und Lawinen kam. Im Zuge der Straßensicherung entsteht auf der Passstraße auch eine neue Fahrradspur.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite