von hz 06.09.2024 12:17 Uhr

STA feiert 30-jähriges Jubiläum

Von der Wiederinbetriebnahme der Vinschger Bahn über den Bau der Rittner Seilbahn hin zur Digitalisierung: Die Sta (Südtiroler Transportstrukturen AG) hat Südtirols öffentliche Mobilität seit 1994 aktiv mitgestaltet. Am Samstag (14. September) feiert sie 30 Jahre in Bewegung. Bei dieser Gelegenheit wird eine kurze Rückschau gehalten, vor allem aber der Blick Richtung Zukunft und die Herausforderungen in Sachen Mobilität gerichtet.

In der Remise der Rittner Schmalspurbahn wird am 14. September das 30-jährige Jubiläum der Sta (Südtiroler Transportstrukturen AG) gefeiert. - Foto: LPA/Roman Clara

An der Veranstaltung nehmen Landeshauptmann Arno Kompatscher, Mobilitätslandesrat Daniel Alfreider, Rittens Bürgermeister Paul Lintner, RFI-Geschäftsführer Giampiero Strisciuglio, Ulrike Tappeiner, Präsidentin der Freien Universität Bozen, Gunde Bauhofer, Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Südtirol), Sta-Präsident Martin Fill und Sta-Generaldirektor Joachim Dejaco teil.

Die Feier zum 30-jährigen Bestehen beginnt am Samstag (14. September) um 9.15 Uhr mit dem Einzug der Bläsergruppe der Musikkapelle Oberbozen in die Remise der Rittner Schmalspurbahn am J.-Riehl-Platz in Oberbozen, teilt die Südtiroler Landesverwaltung mit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite